Über uns - Firmengeschichte


Das Unternehmen wurde im September 1993 in Sellin gegründet und auch die Qualifizierung zum Zimmerermeister im Handwerk gleichzeitig begonnen.
1995 wurde mit Hilfe der Ausnahmegenehmigung durch unsere Landrätin die Ausbildung von zwei Lehrlingen eingeleitet, welche 1998 erfolgreich endete.

Im August 1998 erfolgte die Freisprechung zum Zimmerermeister in Neubrandenburg. Weiterhin wurden im Jahr 2000 sowie in Folge vier weitere Azubis mit Erfolg bei uns ausgebildet, um nachhaltig für Nachwuchs im Handwerk zu sorgen.
Desweiteren wurden diverse Vollzeitlehrgänge und Weiterbildungen in den folgenden Jahren mit Erfolg absolviert, so unter anderem Treppenbauseminare, Sachverständigenlehrgänge 1 und 2 an der Akademie Schloss Raesfeld e.V. und der Sachkundenachweis für Holzschutz am Bau.

Seite 2009 sind wir Mitglied im Holzschutzverband Nord und werden somit ständig mit Weiterbildungen über Änderungen der Holzbau- sowie Holzschutz-DIN informiert.